101. Landeskongress


Ich lade Dich im Namen des Landesvorstandes der Jungen Liberalen Bayern ganz herzlich zu unserem 101. Landeskongress ein. Dieser findet vom 20. bis zum 21. November in Würzburg im bezaubernden Unterfranken statt.  

Nach eineinhalb Jahren können wir bei diesem Kongress wieder einen ordentlichen Grad Normalität erleben. Auch wenn es zwar weiterhin Coronamaßnahmen gibt, werden wir den Kongress zweitägig durchführen. Somit haben wir einen würdevollen Rahmen, um zum einen eine großartige Bundestagswahl mit allen Mitgliedern (vor allem mit unseren vielen Neumitgliedern) und Gästen zu feiern, und zum anderen den Landesverband für die kommenden aufregenden und anstrengenden Jahre vorzubereiten. Denn so wie während der Wahl, gilt auch nach der Wahl: Nie gab es mehr zu tun. 
Unter dem Motto “Freiheit ist jetzt” werden wir neben der obligatorischen Antragsberatung einen neuen Landesvorstand  und Delegierte wählen. Freu Dich also auf ein geiles Wochenende auf der Festung in Würzburg mit unserem ersten richtigen Landeskongress seit vielen Monaten und der legendären LaKo-Party, die ebenfalls wieder stattfinden wird. Alle Infos zum Kongress entnimmst Du unter den folgenden Punkten. 

Bis dahin alles Gute!  Dein Max


CORONAHINWEISE


Trotz des Impffortschritts überschattet die Corona-Pandemie auch diesen 101. Landeskongress.  Dementsprechend gelten auch weiterhin die behördlichen Einschränkungen (14. BayInfSMV) zur Durchführung von Veranstaltungen. Vor diesem Hintergrund hat der Landesvorstand ein Infektionsschutzkonzept beschlossen, auf dessen Grundlage alle Veranstaltungen im Rahmen des 101. Landeskongresses durchgeführt werden. Dieses kannst Du hier einsehen. Daher bzw. darüber hinaus gelten folgende Verhaltensgrundsätze:

  • Die Teilnahme am Landeskongress ist nur mit vorheriger Anmeldung über das unten genannte Formular möglich. Solltest Du nach Ende der Anmeldefrist dich dazu entscheiden am Landeskongress teilzunehmen wende dich bitte unbedingt vor deiner Anreise nach Würzburg anorga@julis-bayern.de.
  • Von der Teilnahme am Landeskongress sind aufgrund behördlicher Anordnungen folgende Personen ausgeschlossen:
  • Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion;
  • Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen;
  • Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere);
  • Personen, die in den letzten 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Personen hatten.
  • Beim ersten Betreten der Räumlichkeiten vor dem Check-In sind die Abstandsregeln 1,5 Metern zu anderen Personen und die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mundschutzes (Maskenpflicht) einzuhalten.
  • Bei allen Veranstaltungen im Rahmen des Landeskongresses (auch LaKo-Party) gilt eine 2G-Plus-Regelung nach § 3a 14. BayInfSMV. Dies bedeutet, dass nur solche Personen Zugang zu den Veranstaltungen bekommen, die geimpft, genesen oder mit einem PCR-Test (nicht älter als 48h) getestet sind. Getesteten Personen stehen Schülerinnen und Schüler gleich, die das 12. Lebensjahr abgeschlossen haben und im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden. Der jeweilige Nachweis ist beim Check-In zu erbringen. Hierzu ist zwingend der Personalausweis (oder Reisepass) mit vorzulegen. Nach der Kontrolle des 3G-Plus-Status wird ein Veranstaltungsbändchen ausgegeben. Alle Personen, die ein Veranstaltungsbändchen erhalten haben, sind von der Maskenpflicht und dem Einhalten des Abstandsgebotes befreit.
  • Der Zugang zur Händedesinfektion ist vor Eintritt der Räumlichkeit möglich. Jeder Teilnehmer muss seine Hände vor dem Betreten der Tagungslocation desinfizieren.
  • Wir bitten um die Einhaltung der Husten- und Nieß-Etikette.
  • Die Hände sollten regelmäßig und gründliches mit Wasser und Seife über 20 bis 30 Sekunden gewaschen werden, insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten. Waschräume sind in der Halle ausreichend vorhanden.
  • Um eine problemlose Reinigung bzw. Desinfektion der Veranstaltungslocation gewährleisten zu können, ist diese restlos leer zu hinterlassen. Alle zurückgelassenen Gegenstände werden entsorgt. 
Sofern Teilnehmende in Bezug auf das Corona-Virus (COVID-19) relevante Vorerkrankungen haben, entscheiden diese, gegebenenfalls nach Rücksprache mit einer Ärztin oder einem Arzt, ob eine gesundheitliche Gefährdung durch die Teilnahme entstehen könnte. Während der Veranstaltung sind unsere Landesgeschäftsführerin Celina Reich und Jannik Jürß als Infektionsschutzbeauftragte für die Einhaltung des Infektionsschutzkonzeptes verantwortlich. Du kannst dich bei Fragen rund um die Corona-Regelungen auf dem Kongress jederzeit persönlich an sie oder per E-Mail an orga@julis-bayern.de wenden. 

ANMELDUNG

Anmelden kannst Du Dich bis zum 31.10.2021, 23:59 Uhr unter folgendem Link: anmeldung.julis-bayern.de 

Stream


ANTRÄGE 

Anträge können bis zum 29.10. unter lako.julis-bayern.de eingereicht werden. Infos zur Nutzung des Tools findest Du in diesem Dokument. 

JULISPHÄRE-ZUGANG (MICROSOFT 365)

Solltet Ihr noch keinen Zugang zur JuLiSphäre und somit zu unserem Teams haben, könnt Ihr euch hier einen Account anlegen.


TAGUNGSBEITRAG

Wenn Du Probleme hast, Deinen Tagungsbeitrag aufzubringen, kannst Du dich an unseren Schatzmeister Gabriel unter gabriel.woelfel@julis-bayern.de oder direkt an Max Funke-Kaiser wenden.  


Tagesordnung und Weitere Hinweise

Anbei findest Du die vorläufige Tagesordnung und Angaben zum Tagungsort. Hinweise von der Organisation entnimmst Du aus diesem PDF 

Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass eine spontane Absage und Verschiebung des Landeskongresses wegen des örtlichen Gesundheitsamts bzw. der Verwaltungsbehörde auf Grund der dynamischen Entwicklung der Gesamtsituation nicht auszuschließen ist.  

Vorläufige Tagesordnung

Vorläufige Tagesordnung: 

  1. Begrüßung durch den Landesvorsitzenden 
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
  3. Wahl von Präsidium und Zählkommission
  4. ggf. Feststellung von Dringlichkeiten
  5. ggf. Festlegung der Antragsreihenfolge
  6. ggf. Grußworte
  7. Beratung des Leitantrages
  8. Rede des Landesvorsitzenden
  9. Aussprache zur Rede des Landesvorsitzenden
  10. Bericht des Landesschatzmeisters
  11. Bericht des Prüfungsausschusses
  12. Bericht des Ombudsmitgliedes
  13. Bericht des Landesvorstandes
  14. ggf. Entlastung des Landesvorstandes 2020/2021
  15. Neuwahlen des Landesvorstandes
  16. Neuwahl des Ombudsmitgliedes
  17. Neuwahlen des Prüfungsausschusses
  18. Neuwahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Bundeskongress
  19. Programmatische Antragsberatung
  20. Schlusswort der/des neu gewählten Landesvorsitzenden
  21. Europahymne
  22. Ende des Kongresses

Ablauf

Samstag, 20. November 2021 
09:00 Uhr Check-In 10:00 Uhr Beginn des LaKos 12:00 Uhr Mittagessen 13:00 Uhr Neuwahlen des Landesvorstandes 18:00 Uhr Abendessen 19:00 Uhr Unterbrechung des Kongresses  20:00 Uhr Beginn der Party im „STUDIO“
Sonntag, 21. November 2021 
10:00 Uhr Fortsetzung des LaKos 12:00 Uhr Mittagessen 16:00 Uhr Schlusswort der/des neu gewählten Landesvorsitzenden 

Kandidaten zur Wahl der Bukodelegierten:

Mein Name:
Lukas Bohn
Ich komme aus:
Unterfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
David Berends
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

das was uns als JuLis Bayern über Jahre ausmacht ist vor allem unsere programmatische Stärke. Viele der Punkte, die wir in Bayern erstmals beschlossen haben, wurden später auf Bundesebene der JuLis erfolgreich eingebracht und dann auch Beschlusslage der FDP.

Mit den Ergebnissen bei den Erstwähler:innen der vergangenen Bundestagswahl sehe ich dieses Engagement der letzten Jahre mehr als bestätigt – lasst uns an diese Erfolge anknüpfen.

 

Ich bewerbe mich dieses Jahr erneut bei euch als Delegierter zum Bundeskongress der Jungen Liberalen, weil ich der Meinung bin, dass wir durch unsere bayerischen Impulse dem Bundesverband einen enormen Merhwert bieten. An diese bisherigen Erfolge möchte ich gemeinsam mit euch allen anknüpfen!

 

Euer

David

 

 

Mein Name:
Fabian Ernstberger
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Hey ihr,

ich brenne nicht nur für die liberalen Werte, sondern vor allem für ein Thema: “Bildung für nachhaltige Entwicklung”. Dieses Feuer würde ich gerne zu unseren Bundeskongressen tragen. 😉

Mein Name:
Julius Arnold
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

ich bin Julius, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Regensburg. Hier bin ich geboren, aufgewachsen, habe 2018 mein Abitur abgelegt und auch für mein Studium bin ich meiner Heimatstadt treugeblieben: Ich studiere im 7. Semester Deutsch, Geschichte und Sozialkunde für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Regensburg, an der ich nebenbei als Studentische Hilfskraft arbeite.

 

Die JuLis sind seit 2020 meine zweite Heimat, ich bin inmitten der Corona-Pandemie Mitglied geworden. Seit Juni diesen Jahres darf ich Vorsitzender des KV Regensburg, des größten Kreisverbandes der Oberpfalz mit derzeit knapp 100 Mitgliedern, sein. Vielleicht ist mein Name dem ein oder anderen aufgrund der vergangenen Landeskongresse bereits ein Begriff: Auf den letzten beiden LaKos war ich als Schriftführer für das Protokoll zuständig.

 

Das Highlight meiner bisherigen Zeit bei den JuLis war für mich der vergangene

Bundestagswahlkampf, den ich als Campaign Manager in Regensburg mitgestalten durfte – eine wahnsinnig intensive Zeit (mit wenig Schlaf), die mir gezeigt hat, wie viel ins uns allen

und in unserem Verband steckt.

 

Angefangen habe ich in der Hochschulpolitik, als Stellvertretender Vorsitzender der LHG Regensburg, für die ich in den Konvent (das Studierendenparlament der Uni Regensburg) gewählt bin. Als Beisitzer im Landesvorstand der LHG Bayern bin ich auch auf Landesebene in diesem Bereich

aktiv. Darüber hinaus gehöre ich als Beisitzer dem Vorstand der FDP Regensburg-Stadt an.

 

Warum bewerbe ich mich nun um ein Delegiertenmandat? Die Themen, für die ich brenne, lassen sich am besten auf Bundesebene angehen: Bildung. Klimaschutz. Europa. Ich freue mich auf den Austausch mit JuLis aus der ganzen Republik – dabei möchte ich aber nicht nur zuschauen, sondern mitmachen, mitdiskutieren, das Geschehen aktiv mitgestalten.

 

Am 101. Landeskongress der Jungen Liberalen Bayerns bewerbe ich mich bei Euch als Delegierter zum Bundeskongress der Jungen Liberalen und bitte um euer Vertrauen.

 

Euer Julius

Mein Name:
Manuel Talarico
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name, Manuel Talarico. Mein Ziel, Aufschwung und Veränderung in Bayern und Deutschland. Was im ersten Moment anarchistisch klingt ist auf den zweiten Blick bitter notwendig. Der Schlaftabletten-Kurs der Union ist längst überholt und gehört abgeschafft. Mitregieren und Verändern sind hier die Stichworte!

 

Seit nunmehr drei Jahren engagiere ich mich aktiv bei den Jungen Liberalen und der FDP und allerspätestens mit der Wahl zum Bezirksvorsitzenden der JuLis Oberpfalz bin ich mittendrin statt nur dabei.

Ich würde mich sehr über eure Stimme freuen!

 

Auf die Freiheit! ~ Manuel

Mein Name:
Theresa Ley
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

im vergangen Bundestagswahlkampf hatte ich die große Ehre als Direktkandidatin für den Wahlkreis Ingolstadt und als Listenkandidatin auf Platz 20 Euch und unsere Beschlusslage zu vertreten. Als derzeitige stellvertretende Vorsitzende für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Bezirksverband Oberbayern bewerbe ich mich nun darum, Euch auf den kommenden Bundeskongressen vertreten zu dürfen.

 

Meine Herzensthemen aus dem Wahlkampf sind wichtiger denn je. Denn gerade wegen unserer Bildungs- und unserer Klimapolitik haben sich viele junge Wähler für die FDP und damit auch für uns entschieden. Denn wir JuLis haben viele Punkte genau dieser Kernthemen entscheidend mitgeprägt. Wie niemand anderes stehen wir für Aufstiegsversprechen und Chancengerechtigkeit. Führen wir diesen Weg fort, bleiben weiter hartnäckig, schärfen wir unser Profil.

 

Ich freue mich über euer Vertrauen!

 

Eure Theresa

Mein Name:
Max Hansen
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Servus, ich bin Max Hansen (@maxi.eu), 23, ursprünglich aus Norddeutschland, wohne seit 2016 in München und studiere Maschinenbau in Richtung Medizintechnik. JuLi-Fachthemen: Digitalisierung und Gesundheitspolitik (v.a. Ausbau Automatisierung, Global Health und Lösung von Forschungsbremsen). Ich bin seit einem Jahr für Euch als Beisitzer für Orga im Landesvorstand, trete dieses Mal erneut an und durfte unter anderem den Bundestagswahlkampf für Euch mitgestalten. Es wäre mir eine Ehre, Euch auf den nächsten Bundeskongressen verantwortungsvoll und zuverlässig vertreten zu dürfen! ?
Mein Name:
Philipp Beckhove
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Es gibt genau eine Sache, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert, seit ich den JuLis im Jahr 2018 beigetreten bin – das ist die Programmatik! Ich finde es fesselnd, nach Lösungen für Probleme zu suchen, ein Konzept zu diskutieren und diesen final umzusetzen.

Seit ich 2019 in den Regensburger Jugendbeirat gewählt wurde, weiß ich, dass die programmatische Arbeit nicht aufhört, wenn ein Antrag beschlossen wurde. Dann geht es erst richtig los! Denn damit unsere Ideen wirklich Realität werden, bedarf es einiger Auseinandersetzung mit zuständigen Behörden und Ämtern, der regierenden Politik und Expertinnen auf diesem Gebiet. Was für die Kommunalpolitik gilt, kann auch auf die Bundesebene übertragen werden. Sorgen wir dafür, dass unsere Kommunalpolitiker untereinander aktiv und besser vernetzen, damit die besten Konzepte in vielen Kommunen umgesetzt werden können!

Doch nicht nur in der Kommunalpolitik braucht es starke liberale Inhalte, sondern auch unsere Beschlusslage auf Bundesebene ist noch ausbaufähig. In vielen Bereichen – wie z.B. beim Themenbereich Verkehr und ÖPNV-Ausbau – haben wir in Bayern beschlossene Anträge im Ärmel, die wir in den Bundesverband einbringen müssen und sollten. Als Delegierter für den BuKo möchte ich mich besonders für die Berücksichtigung unserer bayerischen Beschlusslage in der Bundesprogrammatik einsetzen.

Zum Schluss noch ein wenig über mich: Mein Name ist Philipp Beckhove, ich bin 17 Jahre alt, mache aktuell mein Abitur in Regensburg und möchte nächstes Jahr im Rahmen eines FSJ eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolvieren.

Wie viele von euch bereits wissen, kandidiere ich auch als Programmatik-Beisitzer für den Landesvorstand der JuLis Bayern. Da beide Bereiche Hand in Hand spielen, würde ich mich sehr über eure Unterstützung und Stimme freuen.

LG, euer Philipp 🙂

Mein Name:
Timo Krelle
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Seid gegrüßt meine Genossen!

Mein Name ist weder Max noch Justus und ich studiere weder BWL noch Jura. Ich heiße Timo Krelle, bin 20 Jahre alt, komme aus Regensburg und studiere Sportmanagement. Warum ich Delegierter für die JuLis Bayern werden möchte, ist relativ einfach. Die politische Situation geht mir auf den Sack und ich will etwas verändern. Die leicht vulgäre Ausdrucksweise sei mir verziehen, aber sein wir mal ehrlich: Die politische Etikette ist ebenso generalüberholbar wie unser Schulsystem.

Zu den Delegierten gehören meist sehr erfahrene oder beliebte/bekannte Mitglieder. Ich bin weder das eine noch das andere. Ich bin aber, wie die meisten von uns, sehr engagiert. Ich bin bereit, dazu zu lernen und meine Stärken für die JuLis Bayern einsetzen. Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Sportliche Grüße,

Timo Krelle

Mein Name:
Thomas Obeser
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Gerne reiche ich hiermit meine Bewerbung als Deligierter für den Bundeskongress der Jungen Liberalen ein. Im Bundestagswahlkampf habe ich im Bezirk Obernayern bereits gezeigt, wie gerne ich mich für den Verband und die Partei engagiere und einsetze. Ich würde mit Freuden unseren Verband vertreten wollen um für die Zukunft die Weichen stellen zu können.

 

Mein Name:
Elisabeth Röpfl
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis! Mein Name ist Elisabeth (Lisi) Röpfl. Ich studiere Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Digital Business und Marketing in München an der LMU. Einigen dürfte ich wegen meines bayrischen Dialektes bekannt sein, der auch als Sinnbild für meine Überzeugung für das Wohlergehen unseres Landesverbands gelten könnte. Neben meinem Studium mache ich viel Musik, bin viel in der Natur unterwegs und dokumentiere gerne Kulturen und Lebensräume mit Bildern. Genau wegen meiner Naturliebe liegt mir unter Anderem auch eine realitätsnahe (!) Klimapolitik am Herzen. Um Lösungen als Delegierte mit euch zu diskutieren – für Klima, Wirtschaft und Digitales – bitte um eure Unterstützung bei diesem Landeskongress.
Mein Name:
Kerry Hoppe
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

mein Name ist Kerry Hoppe (@kerrygold.hoppe), 20, komme aus Ebenhausen-Schäftlarn und studiere im 5. Semester Jura. Nebenbei bin ich Reserveoffizieranwärterin der Luftwaffe und engagiere mich im überparteilichen Diskussionsforum @youmocracy. Ich durfte euch im vergangenen Jahr als Beisitzerin für Programmatik im Landesvorstand unterstützen und unsere bayerische Beschlusslage auf Landesparteitagen und Bundeskongressen vertreten- besonderes Herzensanliegen waren mir dabei neben der Außen- und Sicherheitspolitik auch Themen, die normalerweise eher unter dem Radar fliegen: frühkindliche Bildung, psychische Gesundheit und häusliche Gewalt. Dieses Jahr trete ich als eure Landesprogrammatikerin an und es wäre mir eine Ehre, euch auf den nächsten Bundeskongressen nicht nur in der Debatte, sondern auch mit meiner Stimme vertreten zu dürfen!

Eure Kerry

Mein Name:
Analena Wilhelm
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Hallo ihr Lieben, ich bin Analena, 21, aus Regensburg. Bisher durfte ich für unsere Beschlusslage als Landesprogrammatikerin eintreten. Für das kommende Jahr würde ich mich sehr freuen, wenn ich für unsere Ideen auch auf Bundesebene abstimmen darf 🙂
Mein Name:
Simon Roloff
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe Julis,

 

eine erfolgreiche Bundestagswahl liegt hinter uns und die Zeichen stehen gut, dass wir Liberale die Zukunft unseres Landes mitgestalten werden. So positiv diese Aufgabe ist, so groß sind auch die Herausforderungen, die damit einher gehen. Und für uns Junge Liberale bedeutet das, wir müssen weiterhin und ganz besonders über die nächsten vier Jahre hinweg, die kreative Ideenwerkstatt der FDP bleiben. Von uns braucht es mutige Konzepte, die wir in die FDP tragen, denn es geht um unsere Zukunft. Dazu warten spannende Debatten, genau auf die habe ich richtig Lust.

 

Gerne möchte ich unsere bayerischen jung liberalen Interessen auf den kommenden Bundeskongressen vertreten und bitte um euer Vertrauen für ein Delegiertenmandat.

 

Mein Name ist Simon Roloff, ich bin 19 Jahre alt und studiere in München Betriebswirtschaft. Ich bin Beisitzer im Bezirksvorstand der Jungen Liberalen Oberbayern sowie FDP-Kreisvorsitzender in Bad Tölz-Wolfratshausen.

 

Bis bald und g‘sund bleim

Euer Simon

 

Mein Name:
Sascha Renner
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

Sie kennen mich!

 

Als ehemaliger Bezirksvorsitzender der Opf. und überzeugtes FDP als auch JuLis-Mitglied würde ich euch gern als Delegierter für den BuKo vertreten. Erforderliche Kernkompetenzen, wie ein Auto (für Fahrten nach sonst wohin) oder eine bayerische Beschlusssammlung bringe ich selbstverständlich mit. Bei Fragen ruft mich einfach unter 0151/20192360 an.

 

Wir sehen uns (hoffentlich) am Samstag!

 

Sascha

Mein Name:
Tobias Dutta
Ich komme aus:
Unterfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
Felix Meyer
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe bayerische JuLis,

ich werde mich am LaKo Wochenende ja schon ausführlicher vorstellen, daher hier nur in aller Kürze: Ich bin Felix, 29 Jahre alt, Jurist in München und durfte bereits in den vergangenen Jahren als Delegierter die JuLis Bayern auf den Bundeskongressen vertreten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die JuLis Bayern und unsere Programmatik auch weiter auf Bundesebene vertreten dürfte. Daher bewerbe ich mich als Delegierter.

Mein Name:
Tobias Weiskopf
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Hi ??

?? Tobi, 23 Jahre, Student der Wirtschaftspädagogik

? Euer Beisitzer im JuLi-Bundesvorstand

? davor zuerst Stv. Vorsitzender für Orga & dann Stadtprogrammatiker in München

? In meiner Heimat Freising engagiere ich mich als Kreisrat in der Kommunalpolitik

 

Bei Fragen erreicht ihr mich unter weiskopf@julis.de & auf Instagram @tobi.de ?

 

Mein Name:
Dominik  Konrad
Ich komme aus:
Unterfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
von Beckedorff Lucas
Ich komme aus:
Unterfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe Julis,

auf Bundeskongressen kämpfe ich gerne in der Debatte dafür, unsere Beschlusslage bei den Bundes-Julis zu vertreten. In den letzten 2 Jahren war dies leider nur eingeschränkt digital möglich. Ich freue mich, Bayern nun auch wieder auf Präsenzkongressen zu vertreten und freue mich über Eure Unterstützung.

Mein Name:
Sascha Perkuhn
Ich komme aus:
Niederbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Als Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Niederbayern möchte ich auch die Niederbayerische & Bayerische Programmatik auf dem Bundeskongress mit einbringen können.

Über deine Stimme für mich als Vertreter der Niederbayerischen JuLis würde ich mich freuen.

Mein Name:
Maximilian Wiegand
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

mein Name ist Maximilian Wiegand, ich bin 23 Jahre alt und studiere in München Medieninformatik im Master. Bereits seit 2018 bin ich aktives Mitglied der JuLis, der FDP sowie der LHG. Heute möchte ich mich als Delegierter zum Bundeskongress bewerben.

 

Als stellvertretender Vorsitzender für Organisation konnte ich bei den JuLis München im Bundestagswahlkampf bereits viel Erfahrung in der liberalen Arbeit vor Ort sammeln. Gleichzeitig bin ich als IT-Beisitzer des Bundesvorstandes der Liberalen Hochschulgruppen auch mit den höheren Ebenen der politischen Arbeit vertraut.

 

Ich würde mich freuen, für euch die programmatischen und personellen Anliegen des Landesverbands auf Bundeskongressen vertreten zu dürfen und bitte dafür um euer Vertrauen.

 

Viele Grüße

Maximilian Wiegand

Mein Name:
Anna Schnabel
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Hi, ??

ich bin Anna Schnabel, 23 Jahre alt und Jura-Studentin??‍?

ehemaliges Mitglied des Landesvorstands und aktuell Münchner Mitgliederbetreuerin. ??

Schon auf den letzten Bundeskongressen durfte ich die JuLis Bayern nach bestem Gewissen vertreten. Diese Verantwortung möchte ich gerne weiterhin wahrnehmen. ?

Ich freue mich auf Deine Stimme!

Deine Anna ?

Mein Name:
Franz Märtl
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe Julis,

 

gestern durfte ich mich um Euer Vertrauen bewerben und habe als Pressesprecher kandidiert. Auch auf Bundesebene möchte ich gerne für unsere Inhalte streiten ??

 

Mein Name ist Franz, ich bin 22 Jahre alt, studiere Jura in München und komme aus dem schönen Neuburg an der Donau. Thematisch liegt mir das Themenfeld der Bürgerrechte besonders am Herzen, denn der Fokus ist nicht nur durch die Corona-Pandemie in den Hintergrund gerückt. (Viel zu) Weitreichende Kompetenzen in der StPO und ein Europaparlament, das oftmals den liberalen Kompass verliert, rufen nach einer starken Jungen Liberalen, die den Finger in die bundesprogrammatische Wunde legen ???

 

Ich freue mich über Eure Unterstützung!

Euer Franz

 

Mein Name:
Anna-Lena Fischer
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Hallo, mein Name ist Anna, ich bin 25 Jahre alt, Rechtsreferendarin und Mitglied bei den Julis Regensburg. Ich würde mich gerne als Delegierte aufstellen lassen, da mir Programmatik sehr viel Spaß macht und ich mich freuen würde, die bayerische Bescglusslage mit Stimmkraft im Bund verteidigen zu können und mich für die bayerischen Ziele einzusetzen.
Mein Name:
Anton Blanke
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

erneut bitte ich um Eure Stimme als Delegierter zum Bundeskongress! Ich bin seit 2014 Mitglied der Jungen Liberalen Bayern, war drei Jahre für Euch Mitglied des Landesvorstands für Programmatik, LAK-Leiter und wurde zuletzt im Herbst erneut zum Bezirksprogrammatiker in Mittelfranken gewählt – ihr merkt schon, unsere Inhalte sind meine Leidenschaft. Nachdem mit dem BuKo in Erlangen nun endlich wieder Präsensdebatten stattfinden können, würde ich mich freuen, wenn ich unsere bayrische Beschlusslage auch im nächsten Jahr wieder in ganz Deutschland vertreten darf! Dafür bitte ich um Euer Vertrauen und eine Stimme.

 

Beste Grüße aus Nürnberg, Anton Blanke

Mein Name:
Kai Fackler
Ich komme aus:
Schwaben
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Wir kommen aus einen Bundestagswahlkampf, der zwar sehr anstrengend, aber auch sehr erfolgreich war. Nicht ohne Grund sind wir stärkste Kraft bei Jung- und Erstwählern geworden. Stärkste Kraft bei den Menschen, die sich nach Freiheit sehnen und junge, innovative Ideen auf die politische Agenda setzen wollen. Diesem Vertrauen sollten wir gerecht werden und uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass die FDP die Ideen und Sorgen der jungen Generation ernst nimmt. Damit uns das gelingen kann, müssen wir als Julis die beste Beschlusslage schaffen, die wir schaffen können. Daran will ich für Bayern auf unseren Bundeskongressen mitarbeiten. Auch ich bin einer dieser Erstwähler, die FDP gewählt haben. Allerdings ein Erstwähler, der nicht nur FDP gewählt hat, sondern sogar für sie kandidiert hat. Diese Zeit hat mir riesigen Spaß gemacht. Seit die ersten Plakate aufgehängt wurden, sind immer mehr Jugendliche im Club oder bei Podiumsdiskussionen auf mich zugekommen und haben mich gefragt, warum ich mir diesen Stress überhaupt antue. Und ich konnte immer das gleiche sagen: Weil es mir Spaß macht, für ein Programm mit so vielen geilen, jungen und innovativen Ideen einzustehen! Erst recht macht es mir natürlich Spaß, wenn diese Ideen von den Julis Bayern kommen. Beim letzten Bundeskongress in Erlangen durfte ich auch ohne Delegiertenrecht bereits an der programmatischen Debatte teilnehmen. Mit Menschen zu diskutieren, ob und wie wir unsere Ideen juristisch und tatsächlich umsetzen können, bereitet mir unglaubliche Freude.

Darum bitte ich euch um euer Vertrauen und eure Stimme, damit ich mich in Zukunft auch als Delegierter für euch und die bayerische Programmatik einsetzen kann. Danke!

Euer Kai

Mein Name:
Johannes Berndt
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Servus liebe JuLis,

 

ich bin Johannes (Berndt), 28 Jahre, alt und Consultant bei großen Unternehmensberatung.

Als (noch) Leiter des IT-Labs habe ich 2020 die für euch bekannte MS Teams Strukturen aufgebaut und mit dafür gesorgt, dass wir im April 2020 als erste politische Organisation einen digitalen Parteitag inkl. Antragsberatung durchführen konnten.

 

Im kommenden Jahr möchte ich meine Talente in Programmatik und zivilen Diskurs für die JuLis Bayern beim BuKo zur Verfügung stellen. Ich brenne für

– Gesellschaftspolitik (größtmögliche Freiheit!)

– Haushaltspolitik (für eine Politik, die rechnen kann!)

– Klimapolitik (ETS rocks!)

 

Vielen Dank im Voraus für euer Vertrauen und Unterstützung!

 

Euer Johannes

Twitter: https://twitter.com/Jo_Berndt

Instagram: https://www.instagram.com/jo.berndt/

Mein Name:
Valentin Groß
Ich komme aus:
Schwaben
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe Julis,

 

Auf uns kommt in der kommenden Zeit eine besondere Verantwortung zu. Wir werden aller Voraussicht nach eine Jugendorganisation einer Regierungspartei und müssen nun die Interessen der jungen Generation in diese Regierung hereintragen.

 

Wir müssen alles daransetzen, dass sich die FDP bei ihrem Regierungshandeln stets an das Leitbild hält und Forderungen, die seit Jahren überall propagiert wurden und nicht im Widerspruch mit der Beschlusslage der anderen Koalitionsparteien stehen, auch umgesetzt werden. #Legalizeit

 

Dabei ist klar, dass wir als Julis auch mal unbequem werden müssen, wenn die FDP bei manchen Themen den Weg des geringsten Widerstands geht, obwohl das Gegenteil im Wahlprogramm stand. Genau damit verlieren Regierungsparteien die Zustimmung der Wählerschaft. Hier will ich mich konstruktiv einbringen und die Stimme unseres Landesverbandes bei diesem neuen und aufregenden Prozess im Bund vertreten.

 

Ich heiße Valentin Groß, bin 26 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Datenanalyst. Über Eure Stimmte würde mich sehr freuen.

 

Mein Name:
Gabriel Wölfel
Ich komme aus:
Oberfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Über euere Stimmen würde ich mehr sehr freuen, vielen Dank
Mein Name:
Stöcker Theodor
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Als Schüler bin ich 2018 Mitglied der Julis geworden, da mich die Rückständigkeit im Bildungssystem gestört hat. Auch heute empfinde ich Individualität nicht als Punkt auf den man in der Bildung Rücksicht nehmen sollte, sondern als zentralen Aspekt. Ein weiteres Thema das für mich stets relevant war ist die Digitalisierung. Dank meinem Wirtschaftsinformatik-Studium bin ich mir der Chancen durch diese sehr bewusst, allerdings sind wir auf dem Weg dahin, unvorbereitet und ohne alle Leute mitzunehmen, diese Veränderung zu erleben. Als Julis sollte uns das ein wichtiges Thema sein. Lasst uns diese Zukunft gestalten und nicht nur tatenlos daneben stehen.

Es war spannend dem Bundeskongress in Erlangen zu folgen, jedoch würde ich mich darüber freuen auch an Abstimmungen teilnehmen zu können.

Mein Name ist Theo Stoecker, ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik im 5. Semester an der FAU in Erlangen/Nürnberg und würde mich freuen, wenn ihr mich als Delegierter zum Bundeskongress wählt.

Mein Name:
Wagner Neele
Ich komme aus:
Oberfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Ich bin Neele, 22 Jahre alt und studiere im 7. Semester in Bayreuth Jura.

In Bayreuth bin ich Kreisvorsitzende der JuLis und stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP. Im Bezirk darf ich als stellvertretende Vorsitzende für Programmatik unterstützen.

 

Über euer Vertrauen würde ich mich sehr freuen.

Mein Name:
Jannik Jürß
Ich komme aus:
Oberfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Servus ?

 

Mein Name ist Jannik Jürß, ich bin 25 Jahre alt und studiere Jura in Bayreuth. Im letzten Amtsjahr durfte ich für euch als Beisitzer für Organisation und Kampagne im Landesvorstand arbeiten und bewerbe mich auf diesem Kongress als euer stellvertretender Landesvorsitzender für Organisation ?

 

Programmatisch liegen mir besonders die Bereich Bildungs-, Hochschul- und Europapolitik am Herzen ?? Diese Herzensthemen würde ich im kommenden Jahr gerne auch auf dem Bundeskongress nicht nur als LaVo-Mitglied, sondern auch als Delegierter vertreten! ??

 

Ich würde mich über euer Vertrauen sehr freuen! ?️

Euer Jannik

Mein Name:
Simon Bunk
Ich komme aus:
Schwaben
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
Sam Batat
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

heute bitte ich euch erneut, um euer Vertrauen für die Bundeskongresse delegiert zu werden. Ich mache es kurz: Der letzte am Glas, der erste am Platz. Stark für bayerische Beschlusslage, aktiv in der Debatte und den ein oder anderen habe ich gemeinsam mit und für euch schon durchgebracht oder ihn versenkt, vor allem wenn der BuVo wieder quatsch macht!

 

Ich bitte um Euer Vertrauen!

 

Alles Gute und bis zum LaKo

Euer Sam

Mein Name:
Stefan Edenharder
Ich komme aus:
Schwaben
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

schon seit meinen Anfängen bei den JuLis ist die inhaltliche Arbeit meine große Leidenschaft. Kein Wunder also, dass ich 2017 gerade in der Programmatik zum ersten Mal Verantwortung bei den JuLis übernommen haben. Auch wenn meine Zeit als Bezirksprogrammatiker nach eineinhalb Jahren endete, kann ich die Finger nicht von programmatischer Arbeit lassen. Egal, ob beim Schreiben eigener Anträge oder in der Debatte um die Vorschläge und Ideen anderer – wo es um jungliberale Inhalte geht, bin ich jederzeit gerne dabei. Das gilt natürlich genauso für unser höchstes Beschlussorgan, den Bundeskongress. Schon in den letzten 2 Jahren war ich für euch als Delegierter dabei und durfte euch in Debatten und bei Abstimmungen vertreten. Und genau das würde ich auch im kommenden Jahr gerne wieder tun.

 

Ich bin Stefan, 23 Jahre alt und komme aus Augsburg, wo ich Jura studiere. Ich bin Bezirksvorsitzender der JuLis Schwaben und darf mich seit dem letzten Landesparteitag auch als Beisitzer im Landesvorstand der FDP Bayern für JuLi-Interessen einsetzen.

 

Ich würde mich über euer Vertrauen bei der Wahl der Delegierten zum Bundeskongress freuen!

 

Euer Stefan

Mein Name:
Rebecca Müller-Zurlinden
Ich komme aus:
Schwaben
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Ich bin Becci, 25 Jahre alt und studiere derzeit Materials Sciences im Master an der Uni in Augsburg.

Aktuell schreibe ich an meiner Masterarbeit über die magnetischen Eigenschaften von Metallnitriden. Neben den JuLis mache ich Kampfsport und koche gerne mal bei nem guten Glas Wein.

Im letzten Jahr durfte ich sowohl auf Kreis als auch Bezirksebene der JuLis unsere Beschlusslage aktiv mitgestalten. Als Delegierte würde ich genau diese Beschlusslage für euch auf Einbringen und Vertreten, denn das Erarbeiten von Anträgen und die programmatische Debatte sind mir eine Herzensangelegenheit.

Deshalb bewerbe ich mich beim kommenden Landeskongress in Würzburg als Delegierte und freue mich auf eure Unterstützung!

Mein Name:
Winkel Dominik
Ich komme aus:
Oberfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Ich bin Domi und 27 Jahre alt. Ich studiere Mathematik an der FAU in Erlangen.

 

Angefangen mit meinem Beitritt 2014 in meiner Heimat Oberfranken/Forchheim habe ich mich ein paar Jahre danach auch auf Kreisebene sowohl der Orga als auch den Inhalten gewidmet. Mittlerweile darf ich die JuLis Oberfranken seit fast 1,5 Jahren als Bezirksvorsitzender vertreten und leiten.

 

Über das Vertrauen, den Landesverband Bayern bei den Bundeskongressen zu vertreten, würde ich mich sehr freuen! Wir sehen uns am LaKo!

Mein Name:
Barbara Eggers
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Barbara Eggers, 29 Jahre alt, aus dem Landkreis München. Psychologin und Psychotherapeutin in Ausbildung. Ihr kennt mich vor allem als frisch gewählte Bezirksprogrammatikerin der JuLis Oberbayern und als langjährige Landesarbeitskreisleiterin Gesundheit. Zusätzlich darf ich die Jungen Liberalen im Landes- und Bundesfachausschuss Gesundheit der FDP vertreten. Mein Herzensthema ist die psychische Gesundheit – hierzu gebe ich immer wieder Seminare und habe die aktuelle Initiative der Bundes-JuLis angestoßen und maßgeblich vorangetrieben. Ein Teil der Forderungen hat es sogar ins Bundestagswahlprogramm der FDP gebracht.

 

Seit sieben Jahren verpasse ich kaum einen Bundeskongress und würde mich sehr freuen, bei den nächsten beiden Kongressen aktiv als Delegierte für unsere bayrische Beschlusslage zu streiten und die Bundesbeschlusslage mitzugestalten.

Mein Name:
Luca Brambrink
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

hiermit möchte ich mich bei euch als Delegierter für den BuKo bewerben.

 

Zu meiner Person:

Ich bin 28 Jahre alt, habe Jura in Erlangen studiert und arbeite als Werksstudent für die Verbraucherzentrale Bayern e.V. im Ressort Markt und Recht.

 

Zu meinem Werdegang:

Ich habe als Beisitzer in der Programmatik der JuLis Nürnberg angefangen wurde dann zum Stellvertreter für Programmatik gewählt und bin jetzt Bezirksvorsitzender als Teil der Doppelspitze der JuLis Mittelfranken.

 

Ich würde mich über euer Vertrauen freuen!

Mein Name:
Yannik Mohren
Ich komme aus:
Unterfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
Marcus   Moga
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Servus

I bin der Moga Marcus

kimm aus Rosenheim

Schatzmeister in Oberbayern

Joa

Ihr kennts mi

 

Wählts mi

 

Merce

Mein Name:
David  Berends
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

auf den letzten Bundeskongressen konnten wir als Junge Liberale Bayern sehr gute Inhalte platzieren – diese haben wir wiederum erfolgreich ins Wahlprogramm der FDP bringen können.

Wir JuLis haben einen maßgeblichen Anteil am Wahlerfolg bei den Jung- und Erstwähler:innen.

Und genau da möchte ich gemeinsam mit euch auf kommenden Kongressen anknüpfen.

Nur weil  die Vorstellung dieses mal schriftlich stattfindet, heißt das nicht, dass ich euch einen Roman hier hinschreiben muss. Ich freue mich, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und mich zu einem eurer Bundeskongress-Delegierten macht!

 

Wir seh’n uns in Würzburg

Mein Name:
Andre Lehmann
Ich komme aus:
Schwaben
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

bereits in den vergangenen Jahren durfte ich Euch bei Bundeskongressen der JuLis vertreten, und sogar für Euch bis 2019 im Bundesvorstand als Stellvertretender Bundesvorsitzender und Pressesprecher mitarbeiten. Auch im kommenden Jahr möchte ich zu den Bundeskongressen fahren, um dort uns und unsere bayerische Beschlusslage auf Bundesebene zu vertreten.

 

Ansonsten werdet ihr mich an diesem Wochenende noch öfters sehen und hören.  😉

 

Ich freue mich auf einen tollen Kongress mit Euch allen – wenngleich unter erschwerten Bedingungen.

 

Viele Grüße

Euer Andre

Mein Name:
Philipp Oelschlegel
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Hey! Ich heiße Philipp Oelschlegel und möchte mich als Euer Delegierter für den BuKo bewerben. Ich studiere BWL an der Uni Regensburg, bin 21 Jahre alt und interessiere mich besonders für Wirtschafts-, Außen- und Datenschutzpolitik (die ja momentan leider ein bisschen vergessen wird). Ich bin auch beim LaKo anwesend, falls Ihr also Fragen habt, die noch nicht im Vorstellungsvideo oder in diesem Bewerbungstext geklärt wurden, könnt Ihr mich gerne ansprechen.
Mein Name:
Leonard Brümmer
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Servus,

ich bin Leo, 24 Jahre, aus München

 

Zwei Wahrheiten, eine Lüge:

Unser WG-Saugroboter heißt Moni.

Ich sammle Pokémon-Karten.

Mein Lieblingspodcast ist Gemischtes Hack.

 

Und politisch:

ehem. Beisitzer für Orga in München & Oberbayern

next step: BuKo Delegierter

 

Und da kommt ihr ins Spiel: Schick eine SMS mit LB an 505050 !

 

Mein Name:
Jennifer Kaiser
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Hi ihr JuLis!

Ich bin Jenny Kaiser aus München und bin seit 4 Jahren Delegierte ??

Gerne würde ich euch weiterhin auf Bundesebene vertreten und bewerbe mich als Ersatzdelegierte.

Wenn ihr Fragen habt sprecht mich gerne auf dem LaKo an.

Ich freue mich auf die Zukunft, denn das Beste liegt noch vor uns! ???

 

 

 

 

Mein Name:
Seel Benjamin
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Ich bin Benjamin Seel, 21 Jahre alt und studiere aktuell Wirtschaftswissenschaften im 5. Semester. Bei den JuLis bin ich nun schon seit 3 Jahren Mitglied und habe mich zuletzt als Campain-Manager zur Bundestagswahl 2021 bei den JuLis Nürnberg aktiv in den Verband eingebracht. Jetzt möchte meinen Landesverband und dessen Beschlusslage gerne auf Bundesebene vertreten. Zu meinen Herzensthemen gehören Menschenrechte, Diversität und Chancengerechtigkeit.
Mein Name:
Reif Roland
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

vor 6 Jahren wurde ich Mitglied in diesem tollen Verband und habe seitdem kaum einen BuKo und keinen einzigen LaKo verpasst. Zuverlässig, verantwortungsbewusst und engagiert bringe ich mich ein für unsere Beschlusslage und die Themen die mir wichtig sind:

 

– Europa als Garant für Frieden, Freiheit und Wohlstand muss effizienter werden

– Grundrechte als Eckpfeiler unseres Rechtsstaates, müssen vor Aushöhlung geschützt werden

– Digitalisierung als entscheidender Wettbewerbsfaktor Deutschlands muss endlich vorangetrieben werden

 

Dafür will ich meine Kompetenz und Erfahrung als euer LAK-Leiter für Außen- und Sicherheitspolitik, als Informatiker, als ehemaliger Münchner JuLis-Vorsitzender und als Oberpfälzer Dorfkind auf BuKos einbringen.

Es wäre mir eine Ehre euch weiterhin als zuverlässiger und verantwortungsbewusster Delegierter auf den BuKos vertreten zu dürfen.

 

Liberale Grüße

Euer Roland;)

Mein Name:
Maximilian Kretschmann
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Servus liebe JuLis,

 

mein Name ist Maximilian Kretschmann, ich bin 23 Jahre alt und studiere Jura an der LMU München.

 

Seit knapp einem Jahr darf ich unseren Verband als Beisitzer in München und stellvertretender Vorsitzender des LAK Innen und Recht unterstützen.

 

Weiterhin vertrete ich als Delegierter für die FDP München-Ost unsere jungliberalen Inhalte auf den Landesparteitagen der FDP Bayern.

 

Gerne möchte ich auch auf den nächsten Bundeskongressen Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit euch die Bayerische Beschlusslage auf das nächste Level bringen.

 

Ich freue mich auf Eure Stimme!

 

Euer Maxi

Mein Name:
Hahn Alexander
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe Julis,

mein Name ist Alexander Hahn, ich bin 18 Jahre alt, Schüler und komme aus Nürnberg.

Mitglied bin ich seit Anfang Juli, trotzdem konnte ich in dieser Zeit viel Erfahrung durch den Wahlkampf sammeln und bin immer mehr begeistert von dem, was wir gemeinsam erreichen können.

Das beginnt schon bei der Digitalisierung oder wie erst letztens der Beschluss zur Legalisierung von Cannabis.

 

All das hat mich dazu angetrieben, mehr Verantwortung bei den Julis übernehmen zu wollen, daher würde es mich freuen, wenn ihr mich als (Ersatz-) Delegierter zum Bundeskongress wählt.

Mein Name:
Leonard Deutsch
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis, als Programmatiker der JuLis München möchte ich gerne auch in Zukunft unsere bayerische Beschlusslage im Bund vertreten. Denn NRW darf nicht widerstandslos hingenommen werden 😉 Ich bin 26 Jahre alt, studiere Computational Science im Master in München und würde mich sehr über euer Vertrauen freuen!
Mein Name:
Jühe Felix
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

ich bin Felix, 16 Jahre alt und in der 12. Klasse.

Seit Anfang 2020 darf ich Mitglied bei den JuLis München sein. Gerade der Bundestagswahlkampf war ein besonderes Erlebnis.

Meine Kernthemen sind Bildungs- und Verkehrspolitik.

Am BuKo letzte Woche konnte ich auch meinen ersten Redebeitrag halten und mich bei der Zählkommission und bei einem Antrag einbringen. Auf dem nächsten BuKo würde ich gerne auch mitstimmen und mich noch aktiver beteiligen können.

Ich freue mich über eure Unterstützung!

 

Mein Name:
Ramón König
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

bis zum heutigen Landeskongress durfte ich während der letzten drei Jahre als Beisitzer für Presse und Öffentlichkeitsarbeit die Beschlusslage unseres Verbandes und unsere liberalen Ideen an die Öffentlichkeit kommunizieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die JuLis Bayern und unsere Programmatik auch verbandsintern vertreten dürfte!

 

Euer Ramón

Mein Name:
Nils  Gründer
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

Ein anstrengender Bundestagswahlkampf liegt hinter uns. Jetzt haben wir die Gelegenheit an unserer Programmatik zu feilen, viele Ideen zu entwickeln und auf Bundesebene einzubringen. Dabei möchte ich den neuen Landesvorstand gerne unterstützen und einen Teil dazu beitragen, dass der Landesverband Bayern weiterhin die Debatten am Bundeskongress prägt. In meiner Zeit in der Landesprogrammatik von 2017-2020 habe ich einige Zeit an unserer Beschlusslage mitarbeiten dürfen und würde gerne mithelfen unsere bayerischen Anliegen auch bei den Bundesjulis durchzusetzen und dabei auf eine thematische Diversität zu achten.

Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank!

Euer Nils

Mein Name:
Julia Lakhter
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis, mein Name ist Julia Lakhter, ich bin 19 Jahre alt und studiere International Business in Nürnberg. Ich bin mittlerweile seit fast vier Jahren bei den Julis aktiv und habe schon zahlreiche Aufgaben übernommen, aktuell bin ich Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit in Nürnberg und Landesorga der Liberalen Hochschulgruppe.

Ich möchte Delegierte werden um die Interessen Bayerns auch auf Bundesebene vertreten und an der Debatte aktiv teilnehmen zu können, besonders am Herzen liegen mir die Themen sozialer Aufstieg und Diversität. Mit unseren Anträgen, vor allem dem Leitantrag, setzen wir die Masstäbe für die neuen, progressiven Jungen Liberalen und deswegen sollten wir diese im Ideenwettbewerb auf Bundesebene würdig vertreten.

Mein Name:
Julia Lakhter
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis, mein Name ist Julia Lakhter, ich bin 19 Jahre alt und studiere International Business in Nürnberg. Ich bin mittlerweile seit fast vier Jahren bei den Julis aktiv und habe schon zahlreiche Aufgaben übernommen, aktuell bin ich Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit in Nürnberg und Landesorga der Liberalen Hochschulgruppe.

Ich möchte Delegierte werden um die Interessen Bayerns auch auf Bundesebene vertreten und an der Debatte aktiv teilnehmen zu können, besonders am Herzen liegen mir die Themen sozialer Aufstieg und Diversität. Mit unseren Anträgen, vor allem dem Leitantrag, setzen wir die Masstäbe für die neuen, progressiven Jungen Liberalen und deswegen sollten wir diese im Ideenwettbewerb auf Bundesebene würdig vertreten.

Mein Name:
Eva Rickert
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

Ich durfte im vergangenen Jahr bereits im oberbayerischen Bezirksvorstand sehr aktiv mitwirken und würde das jetzt gerne auf den Bundeskongress ausweiten. ?

Mein Name:
Acelya Aktas
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe Julis,

 

ich hab richtig bock auf BuKo! Seit dem Landeskongress mit Delegiertenwahlen in Neumarkt habe ich jeden Bundeskongress besucht und als Ersatzdelegierte immer mit Stimmrechtsübertragung abstimmen dürfen. Auf dem BuKo in Oldenburg bin ich in die Aussprache gegeangen und gehe sonst auch gerne immer wieder mit in die Debatte. Gerne möchte ich mich nun als Delegierte bewerben und zukünftig auf BuKos mit eigenem Stimmrecht fahren.  Ich bitte daher um euer Vertrauen.

Viele Grüße

Eure Ace

Mein Name:
Preißinger  Marco
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
Niklas Pfeiffer
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir am 101. Landeskongress euer Vertrauen als BuKo-Delegierter schenkt.

Eine genauere Erklärung meiner Motivation könnt ihr dem Vorstellungsvideo entnehmen.

Euer Niklas.

 

___

Sofern ihr das Video nicht sehen könnt oder wollt, bekommt ihr hier noch einen kurzen Überblick über den Inhalt:

Seit Juli  2020 bin ich Mitglied der FDP und der Jungen Liberalen. Seitdem habe ich jeden Bundeskongress mit großer Spannung und Begeisterung für die programmatischen Debatten verfolgt. Das hat bei mir das Interesse daran geweckt, mich dort auch aktiv einzubringen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich in diesem Jahr als Delegierter.

Mein Name ist Niklas Pfeiffer, ich bin 17 Jahre alt und besuche die 12. Jahrgangsstufe des Gymnasiums in Neumarkt in der Oberpfalz. Über euer Vertrauen würde ich mich sehr freuen!

Mein Name:
Tarek Carls
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Grüezi mitenand

 

Tarek, 26, ledig, keine Kinder. Kreisvorsitzender Regensburg im Exil

 

Bin schon seit einiger Zeit delegiert, war bisher bei jedem BuKo dabei und auch in der Debatte sehr aktiv.

 

Von Beruf Psychologe, forsche ich an der HSG in St.Gallen zu den Themen Arbeitsgesundheit und Digitalisierung:)

 

Lieblingsthemen sind Bildung, Digitalisierung, Arbeitsgesundheit, sozialer Aufstieg

 

Bei Fragen schriebt mir gern per Messenger eurer Wahl (004915238927897) oder einfach auf insta @tarek.carls

 

LG

Tarek

Mein Name:
Daniel Gessner
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

ich mach‘s!

Mein Name:
Dominik Paslawski
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

packen wir es an!

Mein Name:
Marie Dyckers
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

Ich bin Marie, bin 26 Jahre alt und seit 2106 Mitglieder der JuLis in diesem schönen Landesverband.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich unsere bayerische JuLi-Beschlusslage auf Bundesebene vertreten darf.

Ich freue mich auf viele weiter schöne Kongresse und Partys mit euch! Liebe Grüße Marie

Mein Name:
Carl Schneegaß
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
Phil Hackemann
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Hallo liebe JuLis!

Mein Name ist Phil, ich bin 26 Jahre alt und durfte nun bereits seit mehr als 8 Jahren Mitglied in diesem geilen Verband sein und euch in dieser Zeit u.a. als Stellvertretender Landes- und Bundesvorsitzender für Programmatik, sowie 2019 als Spitzenkandidat zur Europawahl und nun in der zweiten Amtszeit als Mitglied im FDP-Landesvorstand vertreten. Seit mehreren Jahren bin ich außerdem als euer Delegierter zu jedem Bundeskongress gefahren und habe dort bayerische Beschlusslage hochgehalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das auch in Zukunft für euch machen dürfte. Und jetzt noch auf einen geilen weiteren Kongress 😉

Euer Phil!

PS (für’s LaKo-Bingo): #Europa! ;D

Mein Name:
Johannes Moreira, geb Keil
Ich komme aus:
Niederbayern
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Servus liebe JuLis,

 

ganz kurz, ich war seit dem 50. BuKo im Jahr 2014 nur auf einem BuKo nicht. Ich möchte keinen Delegiertenplatz wegnehmen, stehe aber sehr gern, wie die letzten 7 Jahre, als zuverlässiger Ersatzdelegierter für meinen Landesverband bereit.

 

Bin leider nicht vor Ort, da unser Babysitter verhindert ist. Euch noch einen schönen Kongress!

Mein Name:
Felicitas Knoll
Ich komme aus:
Niederbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Ich bin Felicitas Knoll, 18 Jahre alt und möchte gern als Delegierte für den Bundeskongress kandidieren. Ich engagiere mich bei den JuLis als Stv Vorsitzende für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in meinem Kreisverband und bei der FDP als Vorstandsmitglied und Frauenpolitische Sprecherin. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir eure Stimme geben würdet und ich euch auf dem nächsten Bundeskongress vertreten darf.
Mein Name:
Schenke Jan
Ich komme aus:
Unterfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

als ich im Herbst 2019 den JuLis beigetreten bin, habe ich es aus Liebe zur Freiheit gemacht und aus Überzeugung, dass die Liberalen die richtigen Antworten auf die entscheidenden Fragen unserer Zeit haben. Mit dieser Liebe zur Freiheit und Überzeugung möchte ich auch auf dem Bundeskongress der JuLis auftreten. Mir ist es dabei besonders wichtig, als Delegierter die JuLis Bayern zu vertreten, d.h. die Beschlusslage der JuLis Bayern auf dem BuKo kraftvoll zu verteidigen und weiterzubringen.

 

Nun noch ein paar Infos zu mir: Ich heiße Jan Schenke, bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht. Aktuell befinde ich mich in einem Auszeitjahr, ab Dezember werde für eine Saison als Skilehrer arbeiten. Mein Kreisverband sind die JuLis Würzburg, für die ich seit 2019 die Pressearbeit mache und seit Mitte 2020 zudem stellvertretender Vorsitzender bin. Vermutlich kennt ihr mich auch daher von dem einen oder anderen Reel.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Euer Vertrauen schenken würdet und ich für Euch Bayern auf dem Bundeskongress vertreten darf.

 

Liberale Grüße

Euer Jan

 

Mein Name:
Timo Eckstein
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Gerne bewerbe ich mich als BuKo Deligierter für die JuLis Bayern um unsere Beschlusslage im Bund zu pushen.
Mein Name:
Gina Pitter
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Ciao,

Ich durfte stellv. Landesvorsitzende der JuLis Bayern bis 2019 sein?

Unseren tollen Verband zu vertreten ist mir eine Ehre und bereitet mir viel Freude. Ich freue mich auf deine Stimme, sodass ich auf Bundesebene uns JuLis Bayern weiter als Delegierte vertreten darf. ?

 

Alles Liebe, Deine Gina

Mein Name:
Alexej Liebenthal
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

 

ich bin Neumitglied bei euch, aber schon relativ nah an der Bioklippe den JuLis mit 31 Jahren vor dieser Bundestagswahl beigetreten: Denn nie gab es mehr zu tun dachte ich mir.

 

Meine Herzensthemen sind Bildung und Digitalisierung, da diese für mich das Aufstiegsversprechen am Besten beschreiben.

 

Im Berufsleben bin ich Software Engineer und somit bin ich im Alltag mit Themen wie lebenslanges Lernen und Digitalisierung konfrontiert.

 

Ich würde mich sehr um euer Vertrauen freuen!

 

Alexej

Mein Name:
Jannis Müller
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
Markus Heffler
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Nie gab es mehr zu tun.
Mein Name:
Benyamin Ahmady
Ich komme aus:
Mittelfranken
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Ich möchte mich politisch engagieren und mit meinen Ideen bundesweite Politik bewegen und das obwohl ich seit kurzem Mitglied bin.
Mein Name:
Max Hümmer
Ich komme aus:
Unterfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
Simon Ruck
Ich komme aus:
Unterfranken
Ich kandidiere für:
Delegierte/r zum Bundeskongress;Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
Hannah Kehl
Ich komme aus:
Oberpfalz
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Liebe JuLis,

mein Name ist Hannah und ich bin 25 Jahre alt. Ich studiere seit diesem Herbst in Düsseldorf Politische Kommunikation im Master. Trotzdem bleibe ich meinen JuLis in der Oberpfalz und somit den JuLis Bayern weiterhin treu.

In den letzten Jahren durfte ich euch bereits auf Bundeskongressen als Delegierte vertreten. Jetzt ist es an der Zeit für neue Gesichter in den Reihen der Hauptdelegierten! Es wäre mir allerdings eine große Ehre, euch als Ersatzdelegierte weiter vertreten zu dürfen. Ich würde mich sehr über eure Stimme freuen!

 

Eure Hannah

Mein Name:
Emily Müller
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Mein Name:
Andreas Hannemann
Ich komme aus:
Oberbayern
Ich kandidiere für:
Ersatzdelegierte/r zum Bundeskongress;
Meine Vorstellung:
Hey Bin Andi 17 Jahre alt und bin stellvertretender Vorsitzender für Programmatik im Kreis Rosenheim. Privat mache ich gerade mein Abitur und interessiere mich für Wirtschaftliche und Außenpolitische Themen. Da ich auch als nicht Deligierter zu den BuKos fahren werde, würde ich gerne bei dem Ausfall eines Deligierten einspringen. Ich freue mich auf das Vertrauen.