97. Landeskongress – Digital First


DIGITAL FIRST LANDESKONGRESS

WE LOVE POLITICS!

 

Wir als Junge Liberale Bayern reden nicht nur von Digitalisierung, von digitalen Weiterentwicklungen und digitalem Arbeiten – wir leben Digitalisierung!

In den letzten Monaten, ja schon fast in den letzten Jahren, haben wir stetig an der Digitalisierung unseres Verbandes gearbeitet. Das haben wir in den letzten Monaten und Wochen mit Hochdruck weitergetrieben!

Wir freuen uns, Euch alle beim ersten virtuellen Landeskongress einer politischen Organisation begrüßen zu können!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und den neuesten Einschätzungen des Robert-Koch-Institutes hat der Landesvorstand gemeinsam mit dem Erweiterten Landesvorstand der Jungen Liberalen Bayern beschlossen, den anstehenden 97. Landeskongress in Sonthofen in seiner geplanten Form nicht durchzuführen. Es wird keinen Präsenzlandeskongress geben. Denn auch wir übernehmen in einer solchen Situation Verantwortung und leisten unseren Beitrag dazu, die Infizierungsrate zu verlangsamen. Auch wenn der größte Teil unser Teilnehmer wohl nicht zu einer Risikogruppe gehört, ist jedes vermeidbare Risiko ein Risiko, dass wir im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger  minimieren müssen.

Nachdem wir in diesem Jahr im Zuge unserer Digitalisierungsoffensive die technischen Grundvoraussetzungen geschaffen haben, werden wir stattdessen den 97. Landeskongress in Form eines virtuellen Landeskongress eintägig über unsere Plattformen durchführen.


Folgende Änderungen bezüglich des Ablaufs ergeben sich:

Datum:           19. April

Zeit:                11 Uhr bis 18 Uhr


Geänderte Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Landesvorsitzenden
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
  3. Wahl von Präsidium und Zählkommission
  4. ggf. Feststellung von Dringlichkeiten
  5. ggf. Festlegung der Antragsreihenfolge
  6. Beratung des Leitantrages
  7. Antragsberatung
  8. Rede des Landesvorsitzenden
  9. Aussprache zur Rede des Landesvorsitzenden
  10. Schlusswort des Landesvorsitzenden
  11. Europahymne
  12. Ende des Kongresses

Für unsere Mitglieder:

Alle Details zum Landeskongress bzgl. Durchführung, Zugänge usw. erhaltet ihr über eine Mail. Bitte DRINGEND Eure Mails im Auge behalten!

Wenn Du Dein Zugangspasswort vergessen haben solltest, nutze die Wiederherstellungsfunktion mit Deiner bei uns hinterlegten E-Mail Adresse!

Zum virtuellen Landeskongress kommst Du hier: https://lako.julis-bayern.de


Für Gäste:

Auch unser virtueller Landeskongress findet ÖFFENTLICH statt. Der virtuelle Kongress wird per Livestream zur Verfügung stehen.

Weitere Details dazu folgen zeitnah hier.

Zum virtuellen Landeskongress kommst Du hier: https://lako.julis-bayern.de