99. Landeskongress


Liebe JuLis,

ich lade Euch im Namen des Landesvorstandes der Jungen Liberalen Bayern ganz herzlich zu unserem 99. Landeskongress ein.

Dieser findet als rein virtueller Kongress am 27. und 28. Februar über unser Konferenzsystem OpenSlides statt.

Mit diesem Landeskongress starten wir in den wohl wichtigsten Bundestagswahlkampf der Geschichte in unserem Land. Die Zukunft entscheidet sich in diesem Jahr. Die Bundestagswahl wird den Weg bestimmen, den wir in Deutschland und Europa in den nächsten Jahrzehnten gehen werden. Für uns ist dieser Weg klar. Wir wollen ein mutiges, optimistisches und weltoffenes Deutschland. Ein Deutschland, in dem Chancengerechtigkeit kein Wunschtraum, sondern gelebte Realität ist. Fortschrittsfreundlichkeit, Wachstumsorientierung, Technologieoffenheit, sollen keine wohlklingenden Floskeln, sondern integrale Bestandteile einer Wirtschaftspolitik 2.0, die den Wohlstand von heute auch noch morgen sichert. Wir wollen nicht mehr nur über unsere Vorstellung des Deutschlands von morgen reden. Wir wollen die Zukunft Deutschlands jetzt gestalten. Die Zukunft ist jetzt.

Unser 99. Landeskongress wird auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie erneut virtuell über unser Konferenzsystem OpenSlides stattfinden. Es steht vor allem eins auf der Agenda: Debatte, Debatte, Debatte. Und zwar von euren programmatischen Anträgen. Wir verzichten dieses Mal bewusst auf einen Leitantrag, um die Zeit für Eure Ideen zu nutzen.

Beste Grüße

Dein Max


Stream

vbwbayern
bdsbayern
tennet
fdp-landesgruppe
fdpfraktionbayern
FDP_Bund_Logo_Magenta_Gelb_Cyan_CMYK
PlayPause
Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die Unterstüzung des Kongress.

openslides

Der Landeskongress wird mit einem digitalen Versammlungstool namens OpenSlides durchgeführt.

Über dieses System wird der Check-In, Antragsberatung, Redelisten, Tagesordnung usw. organisiert.

Unter lako.julis-bayern.de kannst Du Anträge stellen, Dich auf die Redeliste setzen und abstimmen.


ANTRÄGE 

Anträge können bis zum 05Februar 2021 in OpenSlides über lako.julis-bayern.de eingereicht werden.

Infos zur Nutzung des Tools findest Du in diesem Dokument.  


Debatte

Die Debatte wird über unsere JuLiSphäre laufen. In die Besprechung gelangst Du über folgenden LINK.


JULISPHÄRE-ZUGANG (MICROSOFT 365)

Solltet Ihr noch keinen Zugang zur JuLiSphäre und somit zu unserem Teams haben, könnt Ihr euch hier einen Account anlegen.


Tagesordnung und Weitere Hinweise

Anbei findest Du die vorläufige Tagesordnung. Hinweise von der Organisation entnimmst Du aus diesem PDF 


Vorläufige Tagesordnung

  1. Begrüßung durch den Landesvorsitzenden 
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung 
  3. Wahl des Tagungspräsidiums  
  4. ggf. Feststellung von Dringlichkeiten 
  5. ggf. Festlegung der Antragsreihenfolge 
  6. Grußworte 
  7. Antragsberatung 
  8. Rede des Landesvorsitzenden 
  9. Aussprache zur Rede des Landesvorsitzenden 
  10. Antragsberatung 
  11. Schlusswort des Landesvorsitzenden 
  12. Europahymne 
  13. {“type”:”block”,”srcClientIds”:[“70a48133-5f2a-4c3a-bffe-a5f0c02a79ea”],”srcRootClientId”:””}Ende des Kongresses

Ablauf

Samstag, 27. Februar 2021
10:00 Uhr       Beginn des LaKos

13:00 Uhr       Rede des Landesvorsitzenden

13:15 Uhr       Aussprache zur Rede des Landesvorsitzenden

16:00 Uhr       Unterbrechung des LaKos
Samstag, 28. Februar 2021
10:00 Uhr       Fortsetzung des LaKos

16:00 Uhr       Schlusswort des Landesvorsitzenden


Protokoll

In großer Dankbarkeit für das Protokoll hier klicken.