Masterstudium an gleicher Hochschule ohne Beschränkungen

Keine Zulassungsbeschränkungen für die Aufnahme eines Masterstudiums für Bachelorabsolventen der gleichen Hochschule


Beschluss

Die Jungen Liberalen setzen sich für eine Reform der Bachelor-Master-Studiengänge ein. Wir verfolgen mittel- bis langfristig das Ziel, dass die Bachelor Abschlüsse mit verbesserten Studienordnungen zu tatsächlich berufsqualifizierten Abschlüssen werden und die Kapazitäten insbesondere in den Master Studiengängen ausgebaut werden. Wir setzen uns bis zu diesem Zeitpunkt vor Ort an den Hochschulen für Regelungen ein, die möglichst allen Bachelor-Absolventen ein Master-Studium ermöglichen.


Gültigkeit: 5 Jahre / Hinweis: Die Gültigkeit dieses Antrages wurde vom 106. LaKo in Schweinfurt um weitere 5 Jahre verlängert.


Antragsteller: LAK Bildung