2. Female Innovation Talks

Digital


Unsere zweiten Female Innovation Talks müssen in diesem Jahr digital stattfinden.

Sie werden in drei Slots gegliedert, welche nacheinander starten werden. Du kannst so entweder an allen Slots teilnehmen oder aber Du suchst Dir Deinen passendsten Slot aus.

Slot 1: 10 – 12 Uhr

Slot 2: 14 – 16 Uhr

Slot 3: 16 – 18 Uhr

 

Und dieses Programm erwartet Dich:

 

10 – 12 Uhr: Einblicke in Vortragstechniken aus der Schauspielerei mit Victoria

Wie bereiten sich Schauspielerinnen und Schauspieler auf ihren Auftritt vor? In den Tag starten wir mit Victoria, die uns einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Theaters geben wird. Die Techniken und Atemübungen der Vortragsprofis können Dir bei Deiner nächsten Rede sicher weiterhelfen!

14 – 16 Uhr: Ausarbeitung eines Mentoringprogramms mit Anna

In diesem Slot, den unsere ehemalige stellv. Landesvorsitzende Anna Ahlfeld moderiert, werden wir uns mit der Ausarbeitung eines Mentoringprogramms für weibliche JuLis-Mitglieder beschäftigen. Hier hast Du die Chance, Ideengeberin und Ideengeber für ein brandneues Konzept bei den JuLis Bayern zu sein. Wir zählen auf Deinen Input!

16 – 18 Uhr: “Mit Kinderwagen im Bundestag” – Programmatisches Seminar mit Gyde und Analena

Für den Abschluss unserer Female Innovation Talks haben wir Gyde Jensen, die jüngste weibliche Abgeordnete des aktuellen Bundestages und Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte, gewinnen können. Mit ihr wollen darüber quatschen, wie sie als junge Mutter den Alltag im Bundestag schaukelt. Analena wird das Gespräch moderieren. Schalte Dich dazu und bring´ Deine Fragen mit!

 

Hier nimmst Du teil:

gotomeet.me/julisbayern