EINLADUNG zum 99. eLandeskongress der Jungen Liberalen Bayern am 27. und 28. Februar 2021

Liebe/r Abonnent,

ich lade Dich im Namen des Landesvorstandes der Jungen Liberalen Bayern ganz herzlich zu unserem 99. Landeskongress ein. Dieser findet als rein virtueller Kongress am 27. und 28. Februar über unser Konferenzsystem OpenSlides und MS-Teams statt. 

Mit diesem Landeskongress starten wir in den wohl wichtigsten Bundestagswahlkampf der Geschichte in unserem Land. Die Zukunft entscheidet sich in diesem Jahr. Die Bundestagswahl wird den Weg bestimmen, den wir in Deutschland und Europa in den nächsten Jahrzehnten gehen werden. Für uns ist dieser Weg klar. Wir wollen ein mutiges, optimistisches und weltoffenes Deutschland. Ein Deutschland, in dem Chancengerechtigkeit kein Wunschtraum, sondern gelebte Realität ist. Fortschrittsfreundlichkeit, Wachstumsorientierung, Technologieoffenheit, sollen keine wohlklingenden Floskeln, sondern integrale Bestandteile einer Wirtschaftspolitik 2.0 sein, um den Wohlstand von heute auch noch morgen zu sichern. Wir wollen nicht mehr nur über unsere Vorstellung des Deutschlands von morgen reden. Wir wollen die Zukunft Deutschlands jetzt gestalten. Die Zukunft ist jetzt.  

Unser 99. Landeskongress wird auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie erneut virtuell über unser Konferenzsystem OpenSlides stattfinden. Es steht vor allem eins auf der Agenda: Debatte, Debatte, Debatte. Und zwar von euren programmatischen Anträgen. Wir verzichten dieses Mal bewusst auf einen Leitantrag, um die Zeit für Eure Ideen zu nutzen.  

Anmeldung

Anmelden könnt Ihr Euch bis zum 12. Februar 2021 unter folgendem Link: anmeldung.julis-bayern.de.

Microsoft-Teams

Die Debatte wird über unsere JuLiSphäre laufen. In die Besprechung gelangst Du über folgenden LINK. 

Julisphäre-Zugang (Microsoft 365)

Solltest Du noch keinen Zugang zur JuLiSphäre und somit zu unserem Teams haben, kannst Du hier einen Account anlegen.

OpenSlides

Der Landeskongress wird mit einem digitalen Versammlungstool namens OpenSlides durchgeführt. Über dieses System wird der Check-In, Antragsberatung, Redelisten, Tagesordnung etc. organisiert. Anleitungsvideos für OpenSlides findest Du hier.

Anträge

Anträge können bis zum 05. Februar 2021 in OpenSlides über lako.julis-bayern.de eingereicht werden. Infos zur Nutzung des Tools findest Du in diesem Dokument.  

Tagesordnung und Orgahinweise

Anbei findest Du vorläufige Tagesordnung. Hinweise von der Organisation entnimmst Du aus diesem PDF 

Vorläufige Tagesordnung

  1. Begrüßung durch den Landesvorsitzenden 
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung 
  3. Wahl des Tagungspräsidiums  
  4. ggf. Feststellung von Dringlichkeiten 
  5. ggf. Festlegung der Antragsreihenfolge 
  6. Grußworte 
  7. Antragsberatung 
  8. Rede des Landesvorsitzenden 
  9. Aussprache zur Rede des Landesvorsitzenden 
  10. Antragsberatung 
  11. Schlusswort des Landesvorsitzenden 
  12. Europahymne 
  13. Ende des Kongresses 

Ablauf

Samstag, 27. Februar 2021

10:00 Uhr Beginn des LaKos
13:00 Uhr Rede des Landesvorsitzenden
13:15 Uhr Aussprache zur Rede des Landesvorsitzenden
16:00 Uhr Unterbrechung des LaKo

Samstag, 28. Februar 2021

10:00 Uhr Fortsetzung des LaKos
16:00 Uhr Schlusswort des Landesvorsitzenden

 

Liebe Grüße,

Euer Max