Ombudsperson


Wo viele verschiedenste Menschen zusammenfinden und gemeinsam arbeiten, kann es auch mal zu Konflikten, Auseinandersetzungen und Problemen kommen. Sollte dies bei Dir der Fall sein und Du nicht weißt, wie Du eine Lösung herbeiführen kannst oder nicht weiterkommst und einen neutralen Schlichter oder einen Rat brauchst, ist unsere Ombudsperson für Dich da. Nils Gründer ist schon seit vielen Jahren bei uns im Verband. All Deine Anliegen werden von ihm selbstverständlich vertraulich behandelt!

Melde Dich jederzeit gerne bei ihm per Mail oder auch gerne am Rande unserer Veranstaltungen. Natürlich kannst Du auch ein Telefonat oder ein persönliches Treffen mit Nils ausmachen – ganz nach Deinen Wünschen!

Die zweite Aufgabe der Ombudsperson ist die Kontrolle des Landesvorstands. Dabei prüft Nils die Einhaltung der Beschlusslage, der Vorgaben der Landeskongresse sowie des erweiterten Landesvorstands.

An dieser Stelle möchten wir Euch bitten für ein gutes Miteinander den Code of Conduct zu beherzigen und Euch daran zu halten!