Phil privat


Privat interessiere ich mich grundsätzlich für alles im Zusammenhang mit Innovation. Das hat auch schon früh in der Schule begonnen. Dort habe ich zum Beispiel bei einem Schülerwirtschaftswettbewerb für Innovation von Boston Consultings eine eigene Idee entwickelt und bin damit landesweit (Bayern) auf Platz zwei gelandet.

Sehr gerne werde ich auch als Filmemacher tätig. Alles rund um das Thema Filmproduktion finde ich sehr interessant. Kürzlich habe ich einen neuen Film im Rahmen eines Kunstprojekts gemacht und veröffentlicht.

Ansonsten ist es mir wichtig, aktiv für meine Überzeugungen einzutreten. Aus diesem Grund engagiere ich mich seit vielen Jahren parteipolitisch bei den Freien Demokraten sowie in mehreren NGOs. Bis 2018 war ich stellvertretender Bundesvorsitzender der JUNGEN LIBERALEN (JuLis), war 2017 Teil der FDP-Programmkommission zur Bundestagswahl und habe letztes Jahr die Bürgerbewegung PULSE OF EUROPE in Friedrichshafen gegründet. Internationale Erfahrungen konnte ich bisher u.a. im EUROPARAT (Straßburg), bei GYLC (Washington D.C., New York City), bei der HARVARD WORLDMUN(Seoul), im EU PARLAMENT(Brüssel), bei der MUNICH SECURITY CONFERENCE und bei meinem Studium an der LONDON SCHOOL OF ECONOMICS sammeln.

 

Phil Hackemann


#hackemann4europe