Jetzt ist die Zeit: Die Brücke vom Heute in die Zukunft zu bauen

Als Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bayern und als Dozent für Umweltethik komme ich mit vielen Menschen ins Gespräch. Auch in meiner Heimatstadt München und in meinem Umfeld sehe ich, dass viele Menschen die Situation der Flüchtlinge, der Krieg in Syrien und aktuell die Anschläge von Paris besonders bewegen. Natürlich gibt es Menschen, die sich in diesem Zusammenhang berechtigt Sorgen machen. Sorgen darüber, ob ihr eigenes Leben durch neue Entwicklungen schlechter oder bedroht wird.

Als Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bayern und als Dozent für Umweltethik komme ich mit vielen Menschen ins Gespräch. Auch in meiner Heimatstadt München und in meinem Umfeld sehe ich, dass viele Menschen die Situation der Flüchtlinge, der Krieg in Syrien und aktuell die Anschläge von Paris besonders bewegen.
Natürlich gibt es Menschen, die sich in diesem Zusammenhang berechtigt Sorgen machen. Sorgen darüber, ob ihr eigenes Leben durch neue Entwicklungen schlechter oder bedroht wird.
CSU und ihre verbalen Aussetzer
Umso schöner ist es für mich, zu sehen, mit wie viel Engagement und Hingabe sich ehrenamtliche Helfer für die Flüchtlinge einsetzen.
Bayern macht insgesamt einen mustergültigen Job, was den Umgang mit den Flüchtlingen angeht, auch wenn die CSU durch verbale Aussetzer einen anderen Eindruck vermitteln will…
Den ganzen Gastbeitrag von Lukas findest Du auf der Seite der Huffington Post.

Fragen zur Pressearbeit der Jungen Liberalen Bayern beantworten Dir Andre (andre.lehmann@julis-bayern.de), Johannes (johannes.keil@julis-bayern.de) und Thomas (thomas.dischinger@julis-bayern.de).