JuLis Bayern: Freie Demokraten verschlafen die Zukunft nicht, wir wollen sie gestalten

Die FDP Bayern beschließt an diesem Wochenende in Ingolstadt ihr Programm für die Landtagswahlprogramm. CSU-Generalsekretär Martin Huber hat sich heute zum Programmentwurf der Freien Demokraten und der Forderung nach einem Schulstart um 9.00 geäußert und der FDP vorgeworfen, mit solchen Ideen verschlafe die FDP Bayerns Zukunft. Dazu Felix Meyer, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bayern: “Verschiedene Studien haben bereits gezeigt, dass ein späterer Schulbeginn den Lernerfolg fördert. Wir Freie Demokraten stellen den Menschen in den Mittelpunkt, nicht veraltete Strukturen. Genau damit machen wir Bayern fit für die Zukunft. Ich bin froh, dass diese Forderung, die ursprünglich von uns Jungen Liberalen kommt, nun auch den Weg ins unser Wahlprogramm gefunden hat. Heute hat es auch eine weitere wichtige Forderung der JuLis ins Wahlprogamm geschafft: Wir wollen Ladenbesitzern endlich ermöglichen, immer zu öffnen, wenn sie das wollen. Diesen Punkt hatten wir Junge Liberale bereits 2018 ins Landtagswahlprogramm gebracht und ich bin froh, dass die FDP dieses Anliegen auch weiterhin unterstützt. Damit zeigt die Partei: Wir schenken Jungen Menschen Gehör. Und wer wenn nicht diese jungen Menschen sind es, die mit ihren Ideen die Zukunft des Freistaats besser machen können? Die FDP verschläft die Zukunft nicht, sie durchbricht veraltete Ideen und bereitet den Weg für ein Bayern, dass auch noch in dreißig Jahren Spitzenreiter in Lebensqualität und Wirtschaft ist”, so Meyer abschließend.