Unser Spitzenkandidat auf Platz zwei der FDP-Landesliste zur Europawahl!

Amberg, 18.11.2018 Der Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Bayern, Phil Hackemann (23, München), wurde bei der Landesvertreterversammlung der FDP Bayern zur Europawahl auf Listenplatz zwei gewählt.

In einer Kampfabstimmung setzte sich Hackemann gegen eine Vielzahl an Kandidatinnen und Kandidaten durch.

„Ich freue mich sehr für unseren Kandidaten Phil Hackemann. Mit seinen Ideen für Europa und seinem Engagement bin ich überzeugt, dass er eine grandiose Arbeit für ein fortschrittliches und weltoffenes Europa leisten wird! Seine Wahl ist ein klares pro-europäisches Zeichen an die Generation U35“, so Maximilian Funke-Kaiser, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bayern.

Für Hackemann ist klar: „Gerade für uns als junge Generation steht Europas Zukunft am seidenen Faden. Ich selbst studiere aktuell, noch bis Anfang des Jahres, in London Europäische Politik und erlebe dadurch tagtäglich hautnah, wohin der Unmut über die Art und Weise, wie die Europäische Union derzeit agiert, führen kann. Spätestens der Brexit sollte uns allen deutlich gemacht haben, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.“

Die EU dürfe nicht weiter ein „Elitenprojekt“ bleiben, sondern ein Europa von den Bürgern für die Bürger werden.

„Es darf nach 2019 nicht wieder nur ein „Weiter so“ im Stillstand geben. Wir haben in den kommenden Jahren vielleicht die letzte Chance, Europa wieder zum pulsieren zu bringen. So sehr wir das Projekt Europa verteidigen, so sehr müssen wir auch darauf drängen, dass Europa nun endlich wieder zum Leben erweckt wird“, fordert Hackemann.