Neue Generation zieht in den Landesvorstand der Jungen Liberalen Bayern ein

Am 92. Landeskongress der Jungen Liberalen Bayern haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Mit großer Zustimmung wurden viele neue und einige bekannte Gesichter in den Landesvorstand gewählt. Dieser Kongress geht mit vielen Neumitglieder als größter Landeskongress in die Geschichte der Julis Bayern ein.
Maximilian Funke-Kaiser beerbt den langjährigen Landesvorsitzenden Lukas Köhler MdB. Funke-Kaiser aus Augsburg in seiner Antrittsrede: „Es waren vor allem die Jungen Liberalen, die den Erneuerungsprozess der FDP die letzten Jahre mitgestaltet haben.“
Der 24-jährige nimmt sich viel vor: „Das nächste Jahr wird vor allem von Wahlkampf geprägt sein. Als kampagnenführender Verband werden wir mit einem modernen Wahlkampf und einer groß angelegten Wahlkampftour junge Leute ansprechen.“
Mit Standing Ovation wurde der scheidende Vorstand verabschiedet. Lukas Köhler als Landesvorsitzender sowie Anna Ahlfeld und Andre Lehmann als Stellvertretende Vorsitzende, die am Erfolg der letzten Jahre wesentlich verantwortlich waren, treten zurück. Sie bleiben dem neuen Vorstand auch aus Berlin mit Rat und Tat verbunden.
Ein gänzlich neuer geschäftsführender Vorstand unterstützt den neuen Landesvorsitzenden. Die neugewählten Stellvertreter Lukas Wiemers (22, Rosenheim) für Programmatik, Jennifer Kaiser (27, München) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Daniel Klein (24, München) für Organisation. Zum neuen Schatzmeister wurde Jesse Bright (22) aus Würzburg gewählt.
Den Vorstand komplettieren acht Beisitzer Lars Mahlstedt (26, München), Nils Gründer (20, Neumarkt i.d. Oberpfalz), Ludwig Huber (24, München-Land), Jesus Prado Pereira (20, Augsburg), Laura Thiesing (22, Passau), Gina Pitter (19, Ebersberg-Erding), Daniel Bayer (21, Rangau) und Anton Blanke (20, Rangau).
Der 92. Landeskongress der Jungen Liberalen Bayern tagte vom 17. bis 19. November in München und stand unter dem Motto „Adrenalin für Bayern“. Wir wollen dem politischen Fortschritt im Freistaat wieder Ausdruck verleihen.
 

Der neue Landesvorsitzende Maximilian Funke-Kaiser


Über die Jungen Liberalen Bayern:
Die JuLis Bayern sind die offizielle Jugendorganisation der bayerischen Freien Demokraten (FDP). Als eingetragener Verein verstehen sie sich allerdings als inhaltlich und organisatorisch unabhängig. Maximilian Funke-Kaiser ist seit 2017 Landesvorsitzender. Aktuell haben sie über 1000 Mitglieder in Bayern.


Verantwortlich i. S. d. P.:
Jennifer Kaiser | Landespressesprecherin
Mobil: 0176 810 399 65 | E-Mail: jennifer.kaiser@julis-bayern.de
Junge Liberale Bayern e. V. | www.julis-bayern.de