JuLis Bayern wählen neuen Landesvorstand für das kommende Wahlkampfjahr

In Augsburg haben die Jungen Liberalen Bayern auf ihrem 90. Landeskongress einen neuen Landesvorstand gewählt. Lukas Köhler, ebenfalls JuLi-Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, wurde in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt. „Wir werden mit diesem Landesvorstand einen Wahlkampf organisieren, an den sich die Leute in zwanzig Jahren noch erinnern werden“, setzt sich der 30-jährige Münchner als Ziel.
Als Stellvertreter wurden Anna Ahlfeld (24, München) für Organisation, Andre Lehmann (24, Augsburg) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Edith Heußer (28, Nürnberg) für Finanzen wiedergewählt. Neuer Stellvertreter ist David Berends (24, Passau). Er wird den Aufgabenbereich der Programmatik übernehmen.
Lukas Köhler gibt sich zuversichtlich: „Wir haben uns für das kommende Jahr hohe Ziele gesetzt und werden die Freien Demokraten bei den anstehenden Wahlen mit aller Kraft unterstützen. Diese Aufgabe gehen wir mit einem durchmischten Team aus erfahrenen Mitgliedern und Neuzugängen an. Wir sind optimistisch, unsere Ziele mit dem neu gewählten Vorstand zu erreichen. Mit dem Verlauf des Landeskongresses bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die kommende Arbeit.“
Dem Vorstand gehören außerdem Adrian Spiegel (22, Freising), Daniel Klein (21, München), Sebastian Gödecke (24, Regensburg), Sophie Bott (22, Würzburg), Melanie Pospisil (18, Augsburg), Michael Abler (21, Regensburg) und Michael Klein (32, Starnberg) als Beisitzer an.

Fragen zur Pressearbeit der Jungen Liberalen Bayern beantworten Dir Andre (andre.lehmann@julis-bayern.de), Melanie(melanie.pospisil@julis-bayern.de) und Michael (michael.abler@julis-bayern.de).