Platz 11 der FDP Europaliste für Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Bayern

Berlin, 27.01.2019 Phil HACKEMANN, Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Bayern und Listenplatz zwei der bayerischen FDP zur Europawahl, konnte sich auf dem Europaparteitag der FDP Platz 11 der Bundesliste sichern. Dabei konnte HACKEMANN 83,74 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen. In seiner Rede betonte er die enorme Wichtigkeit der anstehenden Europawahl: „Für uns als junge Generation steht viel auf dem Spiel. Dieses Jahr ist ein Schicksalsjahr. Populistische Kräfte machen in ganz Europa mobil gegen unser offenes und liberales Europa, das wir kennen. Sie kämpfen dabei mit Stereotypen, mit dumpfen Ängsten und mit Nationalismus. Wir dürfen Europa nicht als selbstverständlich ansehen. Diesem Hass müssen wir uns mit Mut und Optimismus entgegenstellen. Dieser Rückwärtsgewandtheit setzen wir frische, fortschrittliche Ideen entgegen!“

Maximilian FUNKE-KAISER, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bayern, ergänzt: “Dass Phil Hackemann nun auch auf der Bundesliste einen aussichtsreichen Platz für die Europawahl erringen konnte, ist ein sehr gutes Zeichen für die junge Generation, gerade für uns in Bayern. Es zeigt aber auch den enormen Stellenwert der Jungen Liberalen, sowohl in Bayern als auch bundesweit. Mit jungen Kandidaten und frischen Ideen für Europa in Wahl zu gehen, ist die richtige Antwort gegen den Nationalismus und altbackene Ideen der Europakritiker.“