Unverantwortlichkeit definiert sich nicht durch das Alter


München, 14.12.2020 Bei der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz wiederholte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder seinen Appell an die jungen Leute. Bezüglich privater Kontakte werde nun eine klare Ausgangssperre eingeführt, denn private Feiern und Kontakte müssten reduziert werden. Für junge Leute sei dies nervig und stressig. Jedoch müsse man jetzt für die nächsten Wochen wieder zusammenhalten. Es solle jetzt an die Älteren gedacht werden, deren Schutz Gebot für alle sei.

Maximilian FUNKE-KAISER, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bayern, bemerkt hierzu: „Unbelehrbar hält die Staatsregierung seit Beginn der Corona-Krise an ihren Aussagen fest, die junge Generation verhalte sich unverantwortlich. Diese Pauschalkeulen geben die aktuellen Zahlen nicht her. Die große Mehrheit trägt die gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln entgegen der Aussagen des Ministerpräsidenten vorbildlich mit. Dagegen wird mit den andauernden Aussagen weiterhin die Akzeptanzbereitschaft von Teilen unserer Gesellschaft verspielt. Unverantwortlichkeit definiert sich nicht durch das Alter! Man betrachte nur als Beispiel die Querdenker-Demos. Das kann man endlich verstanden haben. Ich erwarte von der Staatsregierung Anerkennung für unser gesamtgesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein.“