Landesvorstand


Der Landesvorstand ist für die Arbeit der Jungen Liberalen auf Landesebene verantwortlich. Er wird von unserem Landeskongress jährlich gewählt. Der Landesvorsitzende vertritt den Landesverband nach außen. Zusammen mit seinen Stellvertretern wird der geschäftsführende Vorstand gebildet. Zudem ergänzen die Beisitzer den Vorstand. Dazu ist die Ombudsperson ständiger Gast bei allen Sitzungen des Landesvorstands. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit der Kooptation, d.h. der Landesvorstand kann weitere (nicht gewählte und nicht stimmberechtigte) Personen für bestimmte Aufgaben und beratende Tätigkeiten hinzuziehen. Alle Landesvorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.


geschäftsführender Landesvorstand


Philipp Beckhove

Stellv. Landesvorsitzender für Programmatik

Und sonst so?
Ich mache gerade eine Rettungssanitäter-Ausbildung beim Bayerischen Roten Kreuz in Regensburg. Seit 2019 vertrete ich die Jugendlichen Regensburgs als Jugendbeirat in der Kommunalpolitik. Wenn ich mal nicht im Rettungsdienst oder einer Kongresshalle unterwegs bin, findet man mich im Gym oder in den Bergen. Schreibt mir bei Anregungen gern ne DM!
Informationen ein-/ausblenden

Beisitzer


Christoph Feuerer

Beisitzer für Verbandsverwaltung & Technik

Aufgaben
Verwaltung und Administration unserer digitalen Infrastruktur sowie sämtlicher digitaler Tools. Vermittlung zwischen IT-Lab und Landesvorstand. Förderung und Koordination von digitalem Aktivismus.
Jahrgang
2003
Und sonst so?
Ich komme gebürtig aus Amberg und studieren aktuelle Informatik in Erlangen. Neben meinem Studium beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit viel mit Softwareentwicklung und Game-Modding. Falls ich mal nicht am Programmieren oder im Campus bin, findet man mich oft in den Lobbies diverser Multiplayergames.
Informationen ein-/ausblenden

Valentin Groß

Beisitzer für Verbandsverwaltung & Technik

Und sonst so?
Ich bin in der Nähe von München aufgewachsen und habe in Aschaffenburg und Kempten studiert. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit im Bereich der Plattformökonomie bei einem Unternehmen in Düsseldorf. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und gehe ins Fitnessstudio.
Informationen ein-/ausblenden

Ombudsmitglied



Kooptierte Mitglieder

Muhanad Al-Halak

Mitglied des Bundestags

Nicole Bauer

Mitglied des Bundestags

Julia Bretz

Mitglied des Landesvorstands der FDP Bayern

Max Bruder

Stefan Edenharder

Mitglied des Landesvorstands der FDP Bayern

Matthias Fischbach

Mitglied des Landtags

Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion

Maximilian Funke-Kaiser

Mitglied des Bundestags

Simon Gritzmann

Vorsitzender LHG Bayern

Phil Hackemann

Mitglied des Landesvorstands der FDP Bayern

Florian Hilpoltsteiner

Mitglied des Landesvorstands der FDP Bayern

Philipp Höfl

Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle

Benedikt Müller

Landesvorsitzender der Liberalen Schüler

Marco Preißinger

Schatzmeister im Bundesvorstand

Celina Reich

Landesgeschäftsführerin

Tobias Weiskopf

Beisitzer im Bundesvorstand

Manuel Zimmermann

Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle