Landesvorstand


Der Landesvorstand ist für die Arbeit der Jungen Liberalen auf Landesebene verantwortlich. Er wird von unserem Landeskongress jährlich gewählt. Der Landesvorsitzende vertritt den Landesverband nach außen. Zusammen mit seinen Stellvertretern wird der geschäftsführende Vorstand gebildet. Zudem ergänzen die Beisitzer den Vorstand. Dazu ist die Ombudsperson ständiger Gast bei allen Sitzungen des Landesvorstands. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit der Kooperation, d.h. der Landesvorstand kann weitere (nicht gewählte und nicht stimmberechtigte) Personen für bestimmte Aufgaben und beratende Tätigkeiten hinzuziehen. Alle Landesvorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.


geschäftsführender Landesvorstand


Maximilian Funke-Kaiser

Landesvorsitzender

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
- Vorgesetzter der Landesgeschäftsstelle
- Vertretung des Landesverbandes in der Öffentlichkeit
- Vertretung des Landesverbandes im FDP-Landesvorstand

Jahrgang
1993
Und sonst so?
Mein Name ist Max Funke-Kaiser. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin selbstständig im Immobiliensektor tätig. Studiert habe ich informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg.
Informationen ein-/ausblenden

Gina Pitter

Stellvertreterin für Organisation und Kampagne

Aufgaben
- Organisation von Landeskongressen und Großveranstaltungen
- Terminkoordination
- Koordination mit der Landesgeschäftsstelle
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Ich komme aus München, studiere international management und bin selbstständig. Zudem bin ich ein Fan von guten Büchern.
Informationen ein-/ausblenden

Dominik Konrad

Stellvertretender Landesvorsitzender für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Pressesprecher

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Ansprechpartner für Presse- und Interviewanfragen
- Leitung von Kampagnen und Wahlkämpfen
Jahrgang
1990
Und sonst so?
Ich wohne seit 2014 in Würzburg. Dort studiere ich Rechtswissenschaft. Zuvor habe ich eine lange Zeit in Baden-Württemberg gelebt und unter anderem eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker absolviert. Bei Fragen und Anregungen kannst Du Dich immer gerne bei mir per Mail oder auch telefonisch melden!
Informationen ein-/ausblenden

Nils Gründer

Stellvertretender Landesvorsitzender für Programmatik

Aufgaben
- Inhaltliche Positionierung des Verbandes
- Erarbeitung von Schwerpunktthemen und Leitanträgen
- Koordination des Landesarbeitskreise
- Programmatische Vorbereitung von Veranstaltungen und Seminaren
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Ich studiere in Regensburg, lebe aber in Neumarkt. Meine Freizeit besteht viel aus Musik. Entweder höre ich gern Musik oder ich greife selbst zur Gitarre (oder zum Bass). Weiter gibt es für mich nichts besseres, als mal mit Freunden zusammenzusitzen und ordentlich zu essen. Wenn du Fragen zur programmatischen Arbeit oder auch andere Fragen hast, dann melde Dich!
Informationen ein-/ausblenden

Gabriel Wölfel

Schatzmeister

Aufgaben
- Gesamtverantwortung über die Finanzen des Landesverbandes
- Haushaltsplanung
- Sponsoring und Spenden
- Rechnungslegung und Buchhaltung
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Derzeit studiere ich BWL an der Uni Bayreuth. Meine Hobbys neben dem politischen Engagement sind im Sommer Tennis u. im Winter Skifahrern.
Informationen ein-/ausblenden

Beisitzer


Anna Schnabel

Beisitzerin für Organisation und Kampagne

Aufgaben
- Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben
- Unterstützung bei der Terminkoordination
- Unterstützung bei Kampagnenplanung und Durchführung
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Ich komme ursprünglich aus München und studiere aktuell im 3. Semester Jura in Passau. Zuvor habe ich ein Jahr Philosophie, Politik und VWL in England studiert.
Informationen ein-/ausblenden

Carl Schneegaß

Beisitzer für Organisation und Kampagne

Aufgaben
- Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben
- Unterstützung bei der Terminkoordination
- Unterstützung bei Kampagnenplanung und Durchführung
Jahrgang
1995
Und sonst so?
Derzeit wohne ich in München und studiere dort BWL. Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt zwischen Stuttgart und Heilbronn. Nach meinem Abitur 2013 habe ich ein Jahr lang einen Freiwilligendienst in Indien absolviert und im Anschluss ein Jahr Volkswirtschaftslehre in Mannheim studiert.
Informationen ein-/ausblenden

Tien Tran

Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Unterstützung der Pressearbeit
Und sonst so?
Derzeit wohne ich in Nürnberg und mache in diesem Schuljahr mein Abitur an der Fachoberschule. Aufgewachsen bin ich zudem in Leipzig und im oberfränkischen Kulmbach. In meiner Freizeit feuere ich ansonsten mit großer Leidenschaft den 1. FC Nürnberg aus der Fankurve an.
Informationen ein-/ausblenden

Ramón König

Beisitzer für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Unterstützung der Pressearbeit
- Social Media Arbeit
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Ich wohne in Regensburg. Dort studiere ich Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Geschichte. Geboren in Baden-Württemberg, bin ich nach drei Jahren in Italien nach Bayern gezogen und im schönen oberbayerischen Mühldorf am Inn aufgewachsen.
Informationen ein-/ausblenden

Anton Blanke

Beisitzer für Programmatik

Aufgaben
- Unterstützung der Programmatik
- Programmatische Seminarunterstützung
Und sonst so?
Ich komme aus Nürnberg im schönen Mittelfranken und studiere dort Volkswirtschaft. In meiner Freizeit reite ich gerne und engagiere mich in studentischen Initiativen.
Informationen ein-/ausblenden

Analena Wilhelm

Beisitzerin für Programmatik

Aufgaben
- Unterstützung der Programmatik
- Programmatische Seminarunterstützung
Jahrgang
1999
Und sonst so?
Ich studiere aktuell Jura an der Universität Regensburg. In meiner Freizeit spiele ich Basketball und engagiere mich an der Uni. Bei Fragen stehe ich Dir immer gerne zu Verfügung.
Informationen ein-/ausblenden

Max Bruder

Beisitzer für Verbandsverwaltung & Technik

Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die IT-Infrastruktur und Technik
- Ansprechpartner für alle technischen Anliegen
Jahrgang
1989
Und sonst so?
Ich komme aus dem Landkreis Aschaffenburg. Nach dem Abitur habe ich in Würzburg u.a. Politik und Soziologie studiert, mich dann aber für einen IT-Beruf entschieden. Neben Technik habe ich auch Freude an Reisen, Pferden und Musizieren.
Informationen ein-/ausblenden

Maxime Beck

Beisitzer für Mitgliederförderung

Aufgaben
- Mitgliedergewinnung und Mitgliederentwicklung
- Ansprechpartner für Neumitglieder und Interessenten
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Ursprünglich komme ich aus Stuttgart und studiere aktuell im 5. Semester Governance and Public Policy an der Uni Passau. In meiner Freizeit engagiere ich mich Ehrenamtlich und treibe Sport.
Informationen ein-/ausblenden

Ombudsmitglied



Kooptierte Mitglieder


Nicole Bauer

Mitglied des Bundestags

 Mitglied des Landesvorstands der FDP

Johannes Berndt

Leiter IT-LAB

Sabrina Böcking

Mitglied des Landesvorstands der FDP

Bianca Buchenberg-Köhler

Mitglied des Landesvorstands der FDP

Matthias Fischbach

Mitglied des Landtags

Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion

Kilian Straube

Vorsitzender LHG Bayern

Florian Hilpoltsteiner

Mitglied des Landesvorstands der FDP

Ombudsperson

Dr. Lukas Köhler

Mitglied des Bundestags

Mitglied des Landesvorstands der FDP

Marco Preißinger

Beisitzer im Bundesvorstand

Moritz Löw

Landesvorsitzender der Liberalen Schüler

Maren Lutz

Mitarbeiterin der Landesgeschäftsstelle

Celina Reich

Landesgeschäftsführerin

Armin Sedlmayr

Mitglied des Landesvorstands der FDP

Christoph Skutella

Mitglied des Landtags

Loi Vo

Mitglied des Landesvorstands der FDP