Landtagswahl 2023

Bayerns Zukunft beginnt jetzt. 2023 leben wir in einem wunderschönen Bundesland, das sein Potenzial nicht ausschöpft. 5 Jahre Spezi-Koalition von CSU und Freien Wählern hinterlassen Schulen, die weiter von digitaler Bildung entfernt sind als jemals zuvor. In vielen Teilen Bayerns hast Du schlechtere Netzabdeckung als im Rest Europas. In den letzten fünf Jahren gab es einen dramatischen Rückgang bei den Neugründungen von Startup-Unternehmen. Der Wohnungsmarkt in Städten wie München ist auf dem besten Weg, zum zweiten Berlin zu werden. Und immer noch ist Bayern wahnsinnig rückständig: Um 20 Uhr macht der Supermarkt zu und auf der Fahrt nach Österreich musst Du mit langen Wartezeiten durch Grenzkontrollen rechnen.

Wir Junge Liberale sind die Jugendorganisation der FDP. Und wir sind fest überzeugt: Bayern kann mehr! Unser Ministerpräsident Markus Söder stellt persönliche Ziele über eine zielgerichtete Politik für unser Land. Wir wollen, dass unser Bundesland seine Möglichkeiten voll entfalten kann. Dafür stehen wir Liberale mit unseren Forderungen zur Landtags- und Bezirkswahl am 08. Oktober 2023.

Zum Wahlprogramm

Termine (Link, iCal)